Philips Smart TVs erhalten Umweltzeichen Blauer Engel - Bild: obs/TP Vision

Umweltzeichen Blauer Engel für Philips Smart TVs vergeben

Stimmungsvolles und farblich passendes Licht im ganzen Raum durch die passende Beleuchtung rund um den Fernseher mit dem Ambilight von Philips.

Philips Smart TVs erhalten den Blauen Engel. Wegen den besonders positiven Eigenschaften von Philips Fernsehern in den Bereichen Energieverbrauch, Schadstoffe, Langlebigkeit und Recyclingeigenschaften wurden von der Jury Umweltzeichen die Philips Smart TVs ausgezeichnet. Konkret bedeutet dies, dass die Philips Smart TV-Serien 6008, 7008 und 8008 von TP Vision als besonders umweltschonende Geräte eingestuft wurden. Die strengen Kriterien des umfangreichen Prüfkatalogs werden von den Philips Fernsehern zum wiederholten Mal erfüllt.

Den Blauen Engel gibt es nur für Produkte und Dienstleistungen, die in ihrer jeweiligen Gruppe zu den umweltfreundlichsten zählen. Die einzigen Fernseher, die diese anerkannte Auszeichnung bisher erhalten haben gehören zu Philips.

Die Smart TVs der Serien 6008, 7008 und 8008 haben ein umfangreiches Angebot an Smart TV Funktionen und faszinieren durch ihre hohe Bildqualität. Das integrierte Ambilight intensiviert das TV-Erlebnis und wirft ein jeweils zum Bildinhalt passendes Licht an die Wand hinter dem Gerät. Damit die Bedienung der umfangreichen Funktionen weiterhin komfortabel möglich ist, liefert Philips zu den Geräten, neben einer Fernbedienung, auch eine vollwertige Tastatur dazu.

„Klima- und Umweltschutz dürfen heutzutage nicht nur ein Lippenbekenntnis sein. So hat die Weiterentwicklung unserer Fernseher immer auch den Fokus der Nachhaltigkeit. Dabei gehen wir mit unseren Zielsetzungen nicht nur weit über die Minimierung des Stromverbrauchs hinaus, sondern streben beispielsweise auch die weitere Verringerung von Schadstoffen in den Geräten an. Wir sind sehr stolz, auch für die aktuellen Smart TV-Serien 6008, 7008 und 8008 wieder ausgezeichnet zu werden. Der Blaue Engel ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich“, erläutert Markus Brendel, Director Marketing Philips TVs, TP Vision DACH.